Sunrise-Skylights für den Xaver-Award nominiert

Zwei Monate nach der Gründung unserer Agentur hiess es auch schon «Lockdown» und uns wurde verboten zu machen, was wir so sehr lieben! Keine Veranstaltungen, keine Corporate Events, keine Versammlungen – nichts. 


Ganz schön schwierig ein solcher Start. Der Businessplan war Makulatur und die Ratlosigkeit war gross aber zum Glück nicht von Dauer. Schnell haben wir festgestellt, dass wir uns quasi über Nacht neu orientieren müssen. Die Unsicherheiten waren gross und die Risikoabschätzungen schwierig. Was wird wann überhaupt erlaubt sein? Wie verhält sich der Gast? Finden wir genügend Partner? Wer traut sich in dieser Situation mitzumachen? Fragen über Fragen und keine verlässlichen Antworten. Trotzdem – Stillstand war keine Option und wir machten uns an die Arbeit. 


Inspiriert vom leeren Flugfeld in Zürich organisierten wir mit nur 2,5 Monaten Vorlauf, dass grösste Drive-In Open Air der Schweiz im Jahr 2020 und durch die Absagen aller etablierten Open Airs auch zeitgleich das grösste Open Air der Schweiz im Jahr 2020 überhaupt. Im Folgejahr legten wir noch eine Schippe drauf und wagten mit den «Sunrise-Skylights Zürisee Sessions» eine Konzerttournee mit acht Konzerten von lokalen und nationalen Acts auf dem Zürichsee. Trotz einem Marathon von Bewilligungen und Auflagen, blieben wir hartnäckig bis zum Schluss und durften zum Lohn viel Lob von begeistertem Besucher und Partner einheimsen.  


Dank der guten Zusammenarbeit mit unseren mutigen Sponsoren und Partnern konnten wir vielen Schweizer Künstlern einen einmaligen Auftritt ermöglichen und auch die arg gebeutelten Zulieferer wie Techniker und Caterer waren begeistert!


Die Konzertserie ist nun nominiert für den Xaver-Award, der wichtigsten Auszeichnung für Live-Kommunikationsprojekte in der Schweiz, in der Kategorie «Best Public Event» - nun hoffen wir und sind gespannt…


 Also «Never give up» wurde zu unserem Motto und das leben wir auch in Zukunft so weiter. Den mutigen gehört die Welt – auf geht’s!

Zurück
Zurück

Eine Schlüsselrolle beim grössten Sportevent der Schweiz

Weiter
Weiter

Weshalb sich die Zusammenarbeit mit einer Eventagentur lohnt