Networking ist das A und O
Networking muss nicht anstrengend sein. Und vorallem; Networking ist nicht so schwer wie viele denken und kann dir beruflich sowie privat viel bringen. An einem Netzwerk-Anlass kann man sich mit anderen Menschen aus der Branche austauschen und oftmals kommen neue Ideen zu Stande. Aus dem fachlichen Austausch entstehen neue Kontakte, die wichtig für deine berufliche Karriere sein können. Auch bei Jobangeboten ist ein grosses Netzwerk von Vorteil.
Die beste Möglichkeit, sich zu vernetzen ist die Teilnahme an einem Netzwerk-Anlass. Denn dort treffen sich Personen von den unterschiedlichsten Branchen (ja nach Anlass!) und können sich austauschen. Eine sehr gute Möglichkeit, sich mit KMUs in der Region zu vernetzen, ist am Freitagmittag, 28. Oktober 2022 am KMU Forum Obersee. Das diesjährige Forum findet im Rahmen der Expo Rapperswil-Jona statt.
Die diesjährigen Referenten sprechen über das Thema “Tradition trifft Generation Z”. Wie erreiche ich als KMU die jüngste Generation? Werden wir künftig nur noch online einkaufen? Sind Traditionen noch gefragt? Ist noch alles so wie früher? Wohl kaum. Wohin gehen die Trends?
Mit dabei sind:
Yaël Meier, Jungunternehmerin | Co-Founder ZEAM
Sie bringt grossen Firmen das Denken der Generation Z näher, wurde damit mehrfach als LinkedIn Top Voice ausgezeichnet und auf die Forbes-Liste «30 under 30» gewählt.
Alan Frei, Start-Up Unternehmer | Gründer Amorana
Er weiss, was ein Onlineshop erfolgreich macht, wie man künftig einkaufen wird und seine Zielgruppe online erreicht. Kreuzt sich da die Tradition mit dem digitalen Zeitalter?
Jakob Kamm, OK-Präsident ESAF 2025
Er zieht die Fäden am Eidg. Schwing- und Älplerfest 2025 in Mollis, dem grössten Sportevent und eines der grössten Volksfeste der Schweiz. Wie begeistert er damit die jüngste Generation?
Moderiert wird der Anlass von Tanya König.
Eine Teilnahme am KMU Forum Obersee lohnt sich doppelt; Sie vernetzen sich in der Region und erleben zudem drei tolle Input-Referate zu einem aktuellen Thema.